EXPEDITION Island (Trekking) - neue Wege gehen...

Der Laugavegur zählt zu den schönsten Wanderwegen Europas. Er führt durch das sehr abwechslungsreiche südliche Hochland. Vulkanlandschaften, Berge in allen Farben des Regenbogens, schroffe Gletscher, heiße Quellen, Gletscherflüsse und malerische Seen wechseln sich ab.

Trekking mit Veränderungspotential. Einsamkeit, Wildnis und Abenteuer. In kleinen Gruppen (max 10 Personen) durch unberührte Natur Wandern. Mit Rucksack, Zelt und Essen für eine Woche.

Die Herausforderungne der Natur nutzen um die inneren Blockaden und Ängste zu überwinden, für Standortbestimmung oder Auszeit nutzen, oder neue Ziele setzen.

Abenteuer und Erlebnis bepackt mit Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

Trekking:
1. Tag: Flug nach Reykjavik, anschliessend Transfer mit Taxi nach Skogar
Start des Trekkings „Laugavegut“ am wundervollen Skogafoss

2. Tag: Skogaheidi – Fimmuvorderhals (1130m) - Porsmörk
Entfernung: 18 km / Geschätzte Wanderzeit: 6-7 Stunden
Auf dem Pass muss mit Schnee, Nebel und Schneesturm gerechnet werden.

3. Tag: Porsmörk – Emstrur (Botnar)
Entfernung: 16 km / Geschätzte Wanderzeit: 6-7 Stunden
Furten eines Gletscherflusses. Besichtigung des Canyon Markarfljótsgljúfur.

4. Tag: Emstrur (Botnar) - Álftavatn
Entfernung: 15 km / Geschätzte Wanderzeit: 6-7 Stunden
Durchqueren einer schwarzen Sandwüste. Möglichkeit von Sandsturm.

5. Tag: Álftavatn - Landmannalaugar
Entfernung: 18 km / Geschätzte Wanderzeit: 8 - 9 Stunden.
Übernachtung in den Schneefeldern.

6. Tag: Reservetag falls das Wetter uns in die Knie zwingt.
Belohnung mit einem Heissen Quellbad.

7. Tag: Landmannalaugar - Sigalda
Entfernung: 28 km / Geschätzte Wanderzeit: 8 - 9 Stunden.
Abholung in Sigalda von Taxi. Übernachtung in Hotel.

8. Tag: 06.00 Uhr einchecken im Flughafen Keflavik und Rückflug nach Zürich Kloten.
Ankunft: 13.00 Uhr

Anforderung:
Trittsicherheit & Schwindelfreiheit
abenteuerfroh & flexibel
Kondition für 6–8 Gehstunden

Leistung und Preis:
Gruppe ab 5 Teilnehmer bis max 10
Führung durch zwei Guides von FROM SURVIVE TO LIFE
Transfer - Taxi/Mietauto
Nicht inbegriffen ist die An- und Rückreise zum und vom Flughafen.
Der Flug nach Island wird von uns organisiert und nach dem aktuellen Preis weiter verrechnet (kann auch selber organisiert werden, wenn ein anderer Abflugsort oder verlängerter Reiseaufenthalt gewünscht ist).

Kosten pro Person Sfr. 1990.- exkl. Flug / zzgl. MwSt
(Für TN aus EU-Länder 1790.- Euro)
Zusätzliche Hotelkosten für Übernachtung von Freitag auf Samstag ca. Fr. 95.- p.P.

Termin:
Samstag 2. bis Samstag 9. Juni 2018

Anmeldung


"Die Woche mit Euch fühlte sich traumhaft an. Fast unwirklich, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Alle Last, die ich mir ja selber auferlege, war von mir gewichen. Effektiv habe ich mich schon seit, nicht übertrieben, Jahren nicht mehr so frei und entspannt gefühlt wie am Ende unseres gemeinsamen Abenteuers. Obwohl der Rucksack säumässig schwer war!"
M.Stähli

Herzlichen Dank für eine unglaublich bereichernde, erlebnisreiche und prägende Woche! Inmitten der wunderschönen Natur Islands, abgeschieden von jeglicher Zivilisation, haben wir mit 20 kg Gepäck am Rücken die teilweise endlos scheinenden Wege bestritten und ein unvergessliches Abenteuer erlebt. Umgeben von tollen Menschen, eins mit der Natur, weg von der Hektik des Alltags nach der inneren Ruhe suchend, durfte ich meine Grenzen kennenlernen und feststellen, dass der Wille unglaublich viel bewegen kann – auch wenn sich die Füsse, der Rücken oder die Knie ab und zu nach Pausen sehnten... Gestärkt, voller Freude sowie mit einem grossen Strahlen auf dem Gesicht, blicke ich auf die Stronger Expedition Island zurück – im Land der Wikinger habe ich meine Grenzen ausgelotet und durfte definitiv daran wachsen! Monika F.

DSC03612.jpg
DSC03746.jpg
DSC03620.jpg
20130609_3719_v.jpg
DSC00773.jpeg
DSC00793.jpeg
DSC00803.jpeg
DSC00812.jpeg
DSC00855.jpeg
DSC00884.jpeg
DSC00919.jpeg
FS2L-Island15-Fav-0009.jpg
IMG_4289.jpeg
Island_stronger-expedition_13_-03_web.jpg
Island_stronger.JPG
DSC03646.jpg
DSC03659.jpg
DSC03683.jpg
DSC03736.jpg
DSC03758.jpg