Coaching | Teambuilding

Für Teams oder Projektgruppen, die ihre Effektivität und die Qualität der Zusammenarbeit verbessern wollen. Das Vorgehen leitet sich aus der spezifischen Fragestellung und Führungskultur der jeweiligen Organisation ab.

Alle Teammitglieder sind am Problemlösungsprozess beteiligt. So wird die Kompetenz aller genutzt und die Lösungen können von allen mitgetragen werden. Es werden sachliche Themen von Beziehungsthemen getrennt. Der neutrale Blick eines externen Coachs ermöglicht den Teammitgliedern, ihre Prozesse oder Konflikte kritisch zu reflektieren, um gemeinsam eine Lösung zu entwickeln. Die Kompetenz aller wird genutzt, das Verständnis und Vertrauen im Team optimiert, die Motivation und Kreativität aller Beteiligten gestärkt.

Team-Events
Gerne organisieren wir einen erlebnisreichen Teamevent nach Wunsch und Bedürfnis für Ihr Team oder Organisation. Das Teamerlebnis steht im Vordergrund und der gemeinsame Tag in der Natur bringt nicht nur Abwechslung und viel Spass, sondern fördert den Zusammenhalt.

Abenteuer

Termine nach Absprache / Preise auf Anfrage

kontakt
 


"Die Gespräche während dem „Schneewandern“ taten sehr gut. Ich staune, wie individuell ihr auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen seid. Ich hatte das Gefühl, dass ihr jederzeit wusstet, was „für mich dran ist“." Markus G.


Inhalt
- Kommunikation
- Rollenverteilung
- Stärken und Schwächen
- Gemeinschaftsgefühl
- Ergänzung
- Konfliktmanagement
- Entscheiden

Methode
- Auftrag
- Ziel
- Lösung
- Sicherung

- Teampuls Test
- Erlebnispädagogische Tools
- Klassisches Teamcoaching
- Outdoor Teamcoaching