Coaching EXPEDITION

Das Trekking ist die einfachste und reduzierteste Form des Unterwegsseins. Es hilft, den Kopf ‚auszulüften‘ und sich im wortwörtlichen Sinn neu zu ‚erden‘. Das ‚Schritt-für-Schritt Vorangehen‘, das ganz ‚Bei-Sinnen-Sein‘ in der Natur, die Reflektion und der Austausch über die gemachten Erfahrungen sind gerade dann eine Hilfe, wenn in der momentanen Lebensetappe ein eigentlicher ‚Berg‘ vor einem liegt.

Die Natur bietet einen wichtigen Abstand vom Alltag. Ruhe finden und ungezwungen die Suche nach eigenen Fähigkeiten und Stärken unter die Füsse nehmen. Das Unterwegssein ist Abenteuer und Erholung zugleich. Es fördert den Mut und die Bereitschaft, sich auf das Leben und die eigenen Visionen und Träume ganz einzulassen und sich zu Fokussieren.

Wir unterhalten uns während dem unterwegs sein über drei wichtige Ebenen:
Person – Vision – Navigation.
Wer bin ich? Was will ich? Wie komme ich dahin?

In der Wildnis und in der Abgeschiedenheit gewinnbringende Skills trainieren und die eigene Persönlichkeit stärken. Das Leben ist wie eine Wanderung.

"Es war für mich eine bereichernde Lebensschule. Ich habe neue Seiten in mir entdeckt und vieles hat mich sehr geprägt. Das unterwegs sein in der Natur, den Zusammenhalt in der Gruppe und das wir scheinbar unmögliches erreichen wenn wir einander ergänzen und unterstützen, all das macht diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebniss. Vielen Dank!" K. Zolliker

"Die Tour war für mich ein besonderes und sehr positives Erlebnis. Wir waren eine lässige Gruppe und ich habe viel gelacht. Ich hatte meine Herausforderungen, vor allem bei den schwierigen Wegabschnitten. Doch dort fühlt ich mich sehr gut geführt.
Die Gespräche und Inputs haben mich zum nachdenken gebracht und in gewissen Bereichen auch zu neuen Erkenntnissen. Hier bleibe ich dran und muss mich auch in Geduld üben." S. Oram

Unsere Angebote:

IMG_4403.jpeg

Island-Trekkingtour

Der Laugavegur führt durch das sehr abwechslungsreiche südliche Hochland. Vulkanlandschaften, Berge in allen Farben des Regenbogens, schroffe Gletscher...

mehr Informationen
IMG_6892.jpeg

Lappland-Trekkingtour

Wandern durch arktische Wälder, durch Fjorde, Schluchten und an Wasserfällen vorbei. Kein Mensch weit und breit, kein Handyempfang, nur Rentiere und die Weite...

mehr Informationen
IMG_5805.jpeg

Sardinien-Trekkingtour

Für den „Selvaggio Blu“ gibt es nichts Vergleichbares, denn entlang der sardischen Felsküste ist er in seiner Art absolut einzigartig und gerade deshalb...

mehr Informationen
IMG_5138.jpg

Grönland-Trekkingtour

Grönland – Land des ewigen Eises und der Inuit – gleichzeitig die größte Insel der Welt, wirkt exotisch und arktisch zugleich! Die Ostküste Grönlands ist...

mehr Informationen
6Is_jT777wM8ewVEu7zTs1OvRP6nq11pvpTMl_px6SUjQf-g-Pi4CRshKV9w2BeqhjO5surWIxP9-nMMutkMeEQUusDj4fefS7yWwnvQ1mn9AQvZgNlZU6sbQrdg23tv4.jpg

Island-Biketour

Breite Schluchten, warme Quellen und saftige Wiesen, zwischen denen sich kilometterlange Trails schlängeln...

mehr Informationen
DSC00092.jpeg

Schweden-Kanutour

Flüsse, Seeen, Insel und Wälder so weit das Auge reicht. Mit dem Kanu neue Horizonte erreichen...

mehr Informationen